Über mich

Home

Über mich

Mein Studium zur ganzheitlichen Massagetherapeutin absolvierte ich in einer naturheitlichen Akademie für Psyche und Soma in Bonn. Im Jahr 2003 bekam ich nach einer sehr intensiven Ausbildung die Shiatsu, Ayurveda, Aromatherapie und Fussreflexmassagen beinhaltete, mein Diplom ausgehändigt.

Das Leben in unserer hochkomplexen Gesellschaft verleitet zur Vernachlässigung der natürlichen Lebensweise. Der aus dem Gleichgewicht geratene Körper gelangt nicht wieder in seinen natürlichen Zustand, wenn nicht ein gesundheitsheitsförderndes Element hinzugenommen wird.

Meine Ausbildung zur medizinischen Fusspflege absolvierte ich am Fusspflege-College in Dillingen.

Nach erfolgreichem Abschluss mit Zusatzqualifikationen in

diabetischer Fuss

Spangen und Nagelprotetik

Fussreflexmassage

habe ich sofort in einem Pflegeheim meine Arbeit anwenden können und viele bedürftige Füsse behandelt. Ebenso war ich mobil im Einsatz.

Mein Bestreben war und ist es, Füsse von Schmerzen zu befreien und sie so lange wie möglich beschwerdefrei und fit zu halten.

Seit September 2018 bin ich nun auch in eigener Praxis tätig und kann ihre Füsse noch in optischer Hinsicht verschönern.

In medizinischer als auch in kosmetischer Hinsicht werde ich mich um ihre Füsse bemühen.

Die Behandlung findet in einer Praxis auf neuestem Standart und höchstmöglicher Hygiene statt. Alle Instrumente werden desinfiziert und sterillisiert. Nach jeder Behandlung findet eine Flächendesinfektion statt (Fussbecken, Behandlungsstuhl, Handstück,ec.) Nur unter diesen Voraussetzungen kann eine perfekte und fachgerechte Fusspflege stattfinden.

Vor jeder Behandlung erwartet sie ein Fussbad mit hochwertigen Zusätzen und zum Abschluss eine angenehme Fussmassage.

Wie es der Name verspricht, möchte ich Ihre Füsse fachgerecht behandeln. Gesunde und gepflegte Füsse brauchen kein Luxus zu sein, sondern sind eine Notwendigkeit bei angemessenen Preisen. Nur gesunde Füsse tragen entscheidend zur Gesunderhaltung und zum Wohlbefinden Ihres Körpers (Person) bei.

Zudem berate ich Sie zur Pflegeberatung von Pflegeprodukten von führenden Herstellern wie

Allpresan, Gewol, Peclavus, Pedibaehr

, welche Sie  selbstverständlich in grosser Auswahl in meiner Praxis finden.